Anlauf- und Vermittlungsstelle

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt und nicht wisst, an wen ihr euch wenden sollt – wir sind für euch da! Als erster Ansprechpartner finden wir Montag bis Donnerstag zwischen 14.00 und 17.30 Uhr gemeinsam geeignete Lösungen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Fragen zur Beantragung eures BAföGs oder Arbeitslosengeld II habt, Probleme mit euren Mitbewohnern oder dem Vermieter euch Sorgen bereiten, oder ihr Hilfe benötigt wegen einer Angelegenheit, die eure Arbeits- oder Ausbildungsstätte betreffen. Auch mit Fragen zu den Themen Schulden, Handyverträge oder Abofallen, seid ihr bei uns an der richtigen Stelle. Wir versuchen euch in jedem Fall zeitnah weiterzuhelfen.

Kommt vorbei, ruft an oder schreibt uns eine Nachricht per E-Mail oder Facebook und erzählt uns, was euch bewegt. Wir begleiten euch auf eurem Weg und versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden. Falls dies nicht direkt vor Ort möglich ist, gibt es zahlreiche Partner in Erfurt, die unsere Arbeit unterstützen. Alle eure Angaben werden dabei von uns mit großem Wert auf Vertraulichkeit behandelt.